Willkommen in der zauberhaften Welt des Johanniskrauts. Diese wundervolle Pflanze strahlt eine warme goldene Energie aus, die uns sanft berührt und umhüllt. Es ist, als würde sie uns zärtlich streicheln und entspannen, während sie uns mit ihrer Wärme und Liebe heilt.
Das Hauptmerkmal des Johanniskrauts ist die Liebe, die in jeder ihrer Blütenblätter zum Ausdruck kommt. Wenn wir uns den Pflanzengeist des Johanniskrauts vorstellen, erscheint er uns als eine bezaubernde Frau mit langem goldenem Haar, das sie und die Pflanze umgibt. Ihr Kleid strahlt ebenfalls in goldenen und gelben Tönen, die ihre positive Energie symbolisieren.
Doch wie können wir das Johanniskraut in unserem Alltag nutzen? Hier sind einige Anwendungen, die ich euch vorstellen möchte:

Getrocknet

Tee

Das getrocknete Kraut eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Tee. Der Tee hat eine wunderbare dunkelgelbe bis ockerfarbene energetische Farbe und ist ein wahrer Seelenschmeichler, vergleichbar mit süßem Honig. Er verbreitet eine warme und wohltuende Wirkung, die uns innerlich erfüllt.

Räucherung

Das Räuchern von Johanniskraut bringt Freude und den Sommer zurück. Es hebt die Stimmung und vertreibt Trübsinn. Die zarten Rauchschwaden verbreiten eine positive und energetisierende Atmosphäre, die uns zum Strahlen bringt.

Auszug in Alkohol

Die Tropfen des alkoholischen Auszugs haben eine wundervolle rotbraune energetische Farbe, die die warme Energie des Johanniskrauts widerspiegelt. Sie können ähnlich wie der Tee verwendet werden (natürlich Tropfenweise:) und bringen uns Wärme und Geborgenheit.

Auszug in Öl

Das Johanniskrautöl, auch als Rotöl bekannt, besitzt eine energetisch und auch reale rote Farbe. Es strahlt eine warme Energie aus und ist eine Wohltat für Muskeln und Gelenke. Unser Körper scheint es förmlich aufzusaugen und wir fühlen uns umhüllt von tiefer Entspannung. Es kann mit verschiedenen Ölen wie Sesamöl, Mandelöl oder Distelöl hergestellt werden.

Hinweis

Bitte beachtet, dass Johanniskraut eine starke Wirkung hat und Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten haben kann. Konsultiert daher bitte immer einen Fachmann, bevor ihr Johanniskraut in größeren Mengen oder in Kombination mit anderen Mitteln einnehmt. Besonders zu erwähnen ist die erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut bei innerer Einnahme. Bitte beachtet jedoch, dass ich in meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Wahrnehmungen zu den Pflanzen und ihren Kräften teile und keine konkreten Behandlungs- oder Einnahmeempfehlungen gebe. Es ist immer ratsam, individuelle Gesundheitsfragen mit einem qualifizierten Experten zu besprechen.
Lasst uns das goldene Licht des Johanniskrauts in unser Leben einladen und uns von seiner liebevollen Energie berühren. Sie wird uns auf unserer Reise zu mehr Liebe, Freude und innerer Harmonie begleiten.


Mit herzlichen Grüßen,
Theme: Elation by Kaira.
Berglen, Deutschland